Die Aarklash-Taube

Dank des neuen Feuerfamiliars wird die Löwen-Armee der letzten Woche noch etwas durchoptimiert, bei den Elfen ist erstmalig das Pulsar-Konstrukt dabei...

Nach einigem Zögern beider Seiten nach gewonnener Taktik durch die Elfen schnappt sich das Akhimiäl die Taube, es entsteht ein wildes Getümmel mit einigen Grausam gezauberten Elfen. Die beiden Königlichen Gardisten sterben schnell durch das Pulsar und einen Khidarym, das schwer verletzte Konstrukt stirbt dann allerdings gegen den Reiter genau wie der Krieger der Wahrheit. Der Reiter kann im Anschluss noch den zweiten Khidarim schwer verletzten. Der taubentragende Akhimiäl und der Gardist tun sich wenig...

Die erneut taktisch versierteren Elfen können in der zweiten Runde mit einem mutigen Sperber das Feuerelementar vom Geschehen fernhalten, so dass die Elfen bei der Taube klar in der Überzahl sind.
Der Löwen-Gardist fällt genau wie der Falkner, so dass der Akhimiäl sich mit der Taube etwas zurückziehen kann. Der Reiter bleibt standhaft, und kann sogar noch einen Krieger der Wahrheit ausschalten.

In der dritten Runde kann Sardar erstmals die Taktikprobe für sich entscheiden, und das Feuerelementar stürzt sich auf den Akhimiäl, während Sardar den Reiter heilt, und dank Glaive einen Khidarym ausschaltet, und den zweiten schwer verletzt. Das Beruhigende Glühen auf den Reiter hält diesen weiter kampfbereit. Bevor das Feuerelementar den Akhimiäl ausschalten kann, tut Galyhan mittels Hingabe, die Taube flieht in Richtung der Elfen. Der Reiter löst sich und greift sich den Vogel, der ihn angreifende Sperber hat im Nahkampf keine Chance, so dass der Reiter direkt noch Galyhan angreifen kann. Sardar besiegt dank Macht der Tugend den zweiten Khidarym und kann in der Folgerunde den Reiter erneut heilen.

Galyhan und die Azurjägerin fallen, und der Reiter kann die Taube noch in die Aufstellungszone der Elfen transportieren und den 2:1 Sieg für die Löwen sichern.