Schlacht um die Ruine
Es ist mal wieder Urlaub, und damit Zeit, eine größere Schlacht zu genießen - 1000 AP Archeron gegen eine Allianz von Cynwäll und Alahaner Löwen. Erstmals bei den Untoten dabei ist der Moloch und die in Eile angemalten Zombiereiter und drei selbstgebastelte Cerberit Zombies. Bei den Elfen sind erstmals bemalte Khidarym dabei und zum ersten Mal der - leider noch unbunte - Drache...In der ersten Runde marschieren die Truppen ohne nennenswerte Überraschungen aufeinander zu, die Schwarzen Paladine und einige Elfen erreichen den Fuß der Ruine, Galyhan beschwört das Elementar des Wassers, der Drache wie auch der Moloch und die Todesengel erheben sich in die Lüfte...
Dafür geht es in der zweiten Runde richtig los, der Schwere Alahaner Reiter wird von der Botin mittels Macht der Tugend und dem Siegel des Schutzes gewappnet, Janos beschwört auf der anderen Seite ein Feuerelementar. Bevor der Reiter mit einer Stärke von 22 in die Reihen der Untoten brechen kann, opfert sich der Schwarze Wolf und wagt einen Assasinen-Angriff. Zum Abschluss wagt sich die Gorgone aus ihrem Versteck im Wald, teleportiert sich direkt vor die Linie der Feinde, schaltet zunächst den durch ein Feuer des Verdammten Berges bereits kritischen Khidarym dank Glas aus, scheitert dann allerdings kläglich bei ihrem Kleinen Tod auf den fleigenden Drachen - zweimal die 1!
Mit dem nötigen Hass kann sie allerdings Meliador dank Speer des Abgrundes und einem weiteren Glaszauber ausschalten, wird allerdings direkt danach vom Drachen angegriffen, und ohne große Mühe verspeist, der Drache erlegt direkt im Anschluss den Schwarzen Wolf und gleich noch einen Zombiereiter...In den anderen Kämpfen endet es ausgeglichen, bis zum Abschluss zunächst das Quasar-Konstrukt vom kritisch verletzten Skelettkrieger dank 6er-Pasch ausgeschaltet wird, und der Wolfenzombie einen Alahaner Lanzenträger und einen Gardisten ohne viel Mühe ausschaltet...
Der Drache fällt in der nächsten Runde direkt Janos an, der bekommt Unterstützung von Kain, dem einzigen, der eine Chance gegen die mächtige Kreatur haben könnte. Auf der anderen Seite wird auch Galyhan durch das Feuerelementar in Bedrängnis gebracht, der Reiter durch den Moloch.
Galyhan stirbt schnell, so dass das Elementar gemeinsam mit dem Moloch auch den Reiter schnell ausschalten kann. Janos, Kain und einige Skelette können dem Schutzengel-beschützen Drachen zwar widerstehen, aber auch keinerlei Schaden anrichten. Auf der anderen Seite der Ruine und auch auf der Ruine gehen die Kämpfe zwischen dem Fußvolk munter weiter...
Die dritte Runde beginnt Janos, der mittels seines magischen Feuers zumindest den Schutzengel des Drachen vernichtet (4er-Pasch), sich anschließend löst, und den Nahkampf Kain und einigen weiteren Untoten überläßt. Entscheidend für die Schlacht ist allerdings der Angriff des Molochs, dessen Speer des Abgrundes auf den Drachen zwar wirkungslos bleibt, dessen todbringende Aura den Drachen aber ausgerechnet mit einem 6er-Pasch trifft, und ihn das erstemal tödlich trifft. Im Nahkampf kommt dann noch das Feuerelementar zu Hilfe, so dass der endgültige Tod der Kreatur besiegelt ist.
In der Folge können die Untoten die Ruine endgültig einnehmen, und mit Janos Unterstützung - unter anderem fällt der zweite Khidarym durch ein giftiges Feuer des Verdammten Berges - gehen auch die anderen Nahkämpfe langsam zugunsten der Untoten aus - der letzte Sturm der Botin des Lichts und eines Schwerttänzers auf die Ruine wird vom Schwarzen Paladin unterstützt von Cerberit-Zombie und Marionette gebrochen, so dass Misan gemeinsam mit den drei überlebenden Azurjägerinnen den Rückzug antreten muss...
- Die Armeen beziehen Stellung:
- Galyhan...
- ...führt die Truppen des Lichts an,...
- Kain der Drescher...
- ...in Begleitung von Janos und der Gorgone...
- ...die Untoten.
- Die Schlacht kann beginnen!
- Das Ende der ersten Runde:
- Elfen mit schlagkräftiger Unterstützung...
- ...im langsamen Vormarsch...
- ...und ihre Gegner.
- Die Schwarzen Paladine betreten die Ruine
- An der linken Flanke werden die Elfen...
- ...bereits erwartet!
- Vor den Kämpfen der zweiten Runde:
- Die Ruine wird hart umkämpft.
- Auf der rechten Flanke beginnen Wolfenzombie und -Reiter die Kämpfe...
- ...auf der linken die Elfenelite.
- Gorgone und Wolf und übermächtige Gegner
- Der Moloch bleibt in der Luft
- Das Ende der zweiten Runde:
- Der Drache verspeist die Gorgone, den Schwarzen Wolf und einen Zombiereiter.
- Die Ruine bleibt umkämpft.
- Auf der linken Flanke Verluste auf beiden Seiten...
- Vor den Kämpfen der dritten Runde:
- Die Flieger bringen die Streiter des Lichts in Bedrängnis
- Auf der Ruine gewinnen die Untoten die Oberhand,...
- ...Kampfgetümmel auf der linken Flanke...
- ...und der Wolfenzombie beharkt das Wasserelementar
- Das Ende der dritten Runde:
- Auf der Ruine haben sich die Reihen gelichtet
- Wolfenzombie und Elementar haben sich schwer zugesetzt
- Galyhan und der Reiter sind gefallen!
- Der Drache bleibt dank himmlischem Beistand unbeschadet...
- ...und linken Flanke wogen die Kämpfe weiter.
- Vor den Kämpfen der vierten Runde:
- Der Drache geht bereits tödlich getroffen in den Kampf...
- ...durch Janos Magie und die todbringende Aura des Molochs!
- Wolfenzombie und Wasserelementar bekommen Unterstützung.
- Auf der linken Flanke dominieren Khidarym und Schwarzer Paladin die Kämpfe.
- Nach der vierten Runde:
- Der Drache ist vernichtet!
- Die verbliebenen Elfen und Löwen der rechten Flanke...
- ...und ihre übermächtigen Gegner
- Die linke Flanke bleibt umkämpft.
- Die Kämpfe der fünften Runde:
- Die Sperber greifen ein.
- Elementare Erzfeinde!
- Engel in Not.
- Die letzte Runde beginnt:
- Die Untoten kontrollieren die Ruine...
- ...Kain beobachtet entspannt die Lage.
- Die letzten Kämpfe:
- Kain will noch einmal dreschen!
- Die linke Flanke bekommt dämonische Unterstützung.
- Botin des Lichts und Schwerttänzer, mutig!
- Das Ende der Schlacht:
- Misan kann nur noch mitansehen...
- ...wie das Haus Brisis endgültig die Ruine erobert.
- Überlebende auf der linken Flanke.