Schlachtreihe

Erstmals führt der Coryphaeus die Untoten von Brisis in die Schlacht, reichlich aufgepeppt mit Schwarzem Grimoire, Pylakterion und Macht 6 dank Vielseitigkeit. Auf Seiten der Cynwäll kämpfen erstmals die Kriegerkonstrukte, zuammen mit Pulsar, Quasar und drei Akhamiäls im Vermächtnis der Alten.

Die Untoten gewinnen zwar noch glücklich die ersten zwei (unwichtigen) Taktikproben, danach aber gelingt den Utoten nicht mehr viel. Zwas richtet die Todeswelle des Coryphaeus noch etwas Schaden an, dann fällt aber gleich in der zweiten Runde der von Galyhans Himmlischer Qual schon angeschlagene Schwarze Paladin durch das Quasar, der Wolfenzombie wird direkt noch schwer verletzt. Der Pulsar, unglücklicherweise um 1cm vom Lanzenträger verpasst, rauscht in die hinteren Reihen der Untoten und erledigt schnell den Skelettkrieger.
Der im Nachrücken angegriffene Coryphaeus kann zwar die INI gewinnen, verpatzt dann aber erst seinen Meisterschlag, der zweite richtet trotz des Zerfetztens der Seele nicht genug Schaden an, und der letzte Angriff endet mit einem tödlichen Kopftreffer durch den Pulsar, der gleich noch erbarmungslos den Quaestor angreift - kein glanzvoller Auftritt des Coryphaeus...

Im Anschluss spielen Galyhans Elfenkonstrukte souverän ihre Überlegenheit aus, der kritisch verletzte Akhimiäl schafft es trotz verlorener INI den unverletzten Cerberit-Zombie zu töten, der Quaestor und der Wolfenzombie sterben schnell und auch die letzten Zombies können keine Verluste mehr unter den Cynwäll anrichten. Eine bittere Niederlage für das Haus Brisis.