Dummer Gaul

Mal wieder ein spannendes Szenario!
Das Haus Hestia schickt Ezael aka Azael und den Schwarzen Mann mit Unterstützung des Cerberus in die Jagd auf die Kutsche, die Elfen werden erstmals von Sylann angeführt.

Ezael gewinnt dank Flammendem Herr-Solo die erste Taktikprobe, zunächst traut sich niemand an die Kutsche, nur die Azurjägerin landet einen blendend zielsicheren Schuß und raubt der Kutsche gleich 3 SP (!). Das herunterfallende Fass schnappt sich der Cerberit-Zombie, der von einem Krieger der Wahrheit attackiert, aber am Ende vom Wolfenzombie unterstützt wird. Der Pulsar wagt als erstes einen seitlichen Sturmangriff auf die Kutsche, während Ezael Sylann mit dem Kleinen Tod lahmlegt. Der Cerberus sucht sich mit dem Krieger der Wahrheit ein gutes Fressen aus und kann im Anschluss den Khidarym schwer verletzten. Hinter der Kutsche wird der Krieger der Wahrheit vom Cerberit-Zombie geköpft (6er-Pasch!)...

In der zweiten Runde gewinnt Ezael trotz Sylanns 6er-Pasch beim Taktikwurf die DIS-Probe, und so können die meisten Elfen in sinnlose Kämpfe verwickelt werden, während die Zombies zwei Kisten von der Kutsche abladen. Allerdings tötet Sylann per Angreifen und Schiessen Ezael, kann allerdings auch keine anderen Gegner mehr erreichen. Durch die Überzahl der Untoten sterben in den Nahkämpfen erst der Khidarym, dann der Akkhamiäl, der Asadar und anschließend noch die Azurjägerin, dazu tötet der Wolfenzombie den Sperber, wird allerdings im Anschluß selber vom Pulsar geköpft. Der Pulsar zieht sich mit seiner Kiste von der Kutsche zurück und ist neben Sylann nun noch der einzige mit "Transportpotential" bei den Elfen, da der letzte Krieger der Wahrheit in einen langen Kampf mit dem Ira verwickelt bleibt.

Die Kutsche löst sich nicht und der Pulsar rauscht in den Cerberus, danach greift Sylann einen der kistentragenden Zombies an, der schon vom Angriffsschuss kritisch verletzt wird. Der Pulsar kriegt es noch mit dem Schwarzen Paladin und den beiden Zombies zu tun, während der Cerberit-Zombie das erste Fass in Sicherheit bringt und der zweite Zombie mit seiner Kiste flieht. Ausgerechnet der von Sylann getötete Zombie teilt sich, und hält den Elfenhelden noch etwas länger beschäftigt. Das Pulsar überlebt kritisch verletzt.

Diesmal löst sich die Kutsche und rast in den Cerberus, richtet aber keinen Schaden an. Sylann unterstützt den Pulsar und greift den Schwarzen Paladin an, der die Attacke jedoch schwer verletzt überlebt. Der Cerberus zerstört erst die Kutsche, dann gemeinsam mit dem letzten Cerberit-Zombie den Pulsar, und auch der letzte Krieger der Wahrheit ist am Ende dem Ira unterlegen.

Mit dem Ende der Kutsche können nur die beiden Zombies je ein Fass und eine Kiste in Sicherheit bringen, zwei weitere Kisten fallen nach dem Tod Sylanns ebenfalls in die Hände des Hauses Hestia...