Schlachtreihe

Die Truppen Cadwallons treten in den Ragnarok ein...
Angeführt von Syth Mornis und seinem Gläubiger ziehen die Cadwalloner mit einigen Keltensöldnern gegen eine mit Lens Mendkenn und den Echahim mal wieder sehr schnelle und erstmals mit Varsym-Aufklärern agierende Cynwäll Armee.

Die Elfen rücken schnell vor, die Cadwalloner halten sich zunächst zurück und hoffen auf den Fernkampf, immerhin kann der Oger-Bombardier den Pulsar kritisch treffen. Dann brechen die Elfen in die Reihen der Feinde, erst der Pulsar gegen den Oger, die Echahim gegen Kyran und den Wolfensöldner, anschließend Lens gegen den Ritter. Die Rot Glühende Kanonenkugel des Feuerwerfergoblins verletzt Lens allerdings kritisch, so dass Syth Mornis und die Diebin des Arkanen mutig den Ritter unterstützen. Die Varsym stürzen sich ebenfalls in die Kämpfe, in denen allerdings hat erst der Oger leichtes Spiel gegen den Pulsar, die erste Echahim fällt auch gegen ihn und den Wolfensöldner. Der nimmt Lens die letzte Überlebenschance, und so können der Ritter und die Diebin des Arkanen Kyran retten und die zweite Echahim auch kritisch verletzen. Dank dem erbarmungslosen Wolfensöldner und dem treffsicheren Keltensöldner beenden auch die Varsym die Runde schwer verletzt.

In der Folgerunde stirbt die Echahim in den Nahkämpfen, kann vorher allerdings noch gegen Syth Mornis einen tödlichen Treffer landen.
Der Goblin Feuerwerfer kann einen der Varsym ausschalten und unterstützt in Folge den kritisch angeschlagenen Wolf gegen den zweiten, am Ende kann der Reiter die Azurjägerin niedermachen, und der Varsym fällt gegen den zur Unterstützung herbeieilenden Oger ...