Schlachtreihe

Cynwäll und Kelten treffen zum ersten Mal aufeinander!

Auf Seiten der Kelten ist der Archont der Faathi als zweiter Minotaur fertig geworden, deswegen eine extreme Horde Murgans mit zwei Minotauren und dem Sohn des Ogmios als solide Brecher.

Bei den Cynwälls sind Menerän und die Akhimiäls bunt, die Selsym stellen Krieger der Wahrheit dar.

Keltenminotaurus und Sohn des Ogmios versammeln sich vor Kyran im Wald, während die Elfen näher rücken. In der zweiten Runde greifen zuerst die Krieger der Wahrheit den zuvor von den Sperbern aufgespürten Keltenjäger und den Sessairminotauren auf der rechten Flanke an, den Abschluss machen dank mehr Karten bei weniger Figuren allerdings Sohn des Ogmios und der Keltenminotaurus, die das Quasar-Konstrukt und Menerän angreifen.

Das Konstrukt schaltet den zähen Barbarengiganten mit einem Kopftreffer aus, wird allerdings schwer verletzt, der Sohn des Ogmios bleibt unverletzt. Der panikerfüllte Menerän und der ihn im Nachrücken unterstützende Krieger der Wahrheit fallen beide gegen den Keltenminotaurus, der direkt noch einen piependen Akhimiäl zerschmettert. Auf der rechten Flanke erledigt der Sessairminotaurus einen Krieger der Wahrheit, der Khidarim entpuppt sich für den Rest der Schlacht als ebenbürtiger Gegner.

In der folgenden Runde kann Kyran dank Musiker die Taktikprobe für sich entscheiden, sodass der Keltenminotaurus den zweiten Khidarim und einen Sperber angreifen kann. Zunächst jedoch schalten der Sohn des Ogmios und der Druide das Quasar-Konstrukt aus, und direkt im Anschluss noch einen Akhimiäl und den Sperber, so das der Minotaurus, aufgepeppt von Kyrans Leidenschaftlichem Herz und Kürass der Erde wenig Probleme mit dem Khidarym hat. Die im Nachrücken angegriffene Azurjägerin schaltet die Bestie dann - bereits kritisch getroffen - allerdings gekonnt mit einem 6er-Pasch aus.
Direkt im Anschluss landet sie - nach gewonnener Taktikprobe des Khidarim - noch einen perfekten Kopftreffer gegen den Sohn des Ogmios, so dass die Schlacht unerwarteterweise wieder spannend wird.
Der Kelten-Bogenschütze schaltet dann allerdings zielsicher die Azurjägerin aus, und Kyran mittels Manapfeil den kritisch verletzten Khidarim auf der rechten Flanke, so dass nur noch ein Akhimiäl übrig ist, und gegen Barbarengiganten, Druiden und dann auch noch den Sessairminotaurus piepend untergeht...