Die Drei Brücken

Die Kelten vom Stamm der Anderen Welt ziehen angeführt von Gwenlaen und Kyran zu den Brücken, die Elfen mit Maelyn und ihrem neuen Cadwalloner Verbündeten Carrache, der gleich die linke Brücke und Furt vermint und sich mit seiner Muskete in Schussposition bringt.
Die Elfen um Gwenlaen und Kyran warten dank Carrache erstmal in der Deckung des Waldes ab, wie der Khydarim und ein Krieger der Wahrheit die Brücke betreten - und Kyran sein Feuerelementar beschwört. Auf der rechten Brücke tobt von Anfang an ein heißer Kampf, in dem der zähe Barbarengigant und ein Keltenkrieger gegen das Quasar und einen Krieger der Wahrheit fallen, dafür stirbt der Varsym Killer gegen den Sohn des Ogmios.

In der zweiten Runde greifen der Sohn des Ogmios und der Druide die rechte Brücke an, allerdings überlebt nur der Druide kritisch verletzt, während die Elfen weiter unbeschadet bleiben. In der Mitte stürmt das Feuerelementar die Brücke, und kann schon mit seinem Angriffsschuss den Khydarim kritisch verletzten, was den Krieger der Wahrheit vor Furcht erstarren läßt.
Der keltische Befehlsstab wagt sich aus der Deckung des Waldes, um dem Bogenschützen gegen den Akkhamial zur Hilfe zu kommen.
Der Kyhdarim stirbt schnell, Maelyn überlebt den Angriff des Elementars allerdings kritisch verletzt.
Auf der linken Flanke stürmt der Barbarengigant die Brücke, die dritte Mine entpuppt sich als Ködermarke.

Dank erneut gewonnener Initiative kann der Krieger der Whrheit den Barbarengiganten vom Angriff auf Carrache abhalten, der zweite traut sich nach dem ersten Schock den Angriff auf das Elementar...Dank Kyrans Zwangsmarsch können Gwenlaen und der Standartenträger allerdings den Krieger der Wahrheit erreichen, so dass er, Maelyn und die Azurjägerin die Runde nicht überleben. Auf der linken Brücke kann sich der Barbarengigant gut gegen seine beiden Gegner behaupten, der Akkhamial wird zerstört, der Krieger der Wahrheit wird schwer verletzt.

Gwenlaen besinnt sich auf ihre taktischen Fähigkeiten zurück, und das Feuerelementar greift den im Nahkampf chancenlosen Carrache an, der Barbarengigant entledigt sich des Kriegers der Wahrheit. Der Sperber greift zwar Gwenlaen an, hat aber gegen sie und ihren Musiker ebenfalls keine Chance.

Im letzten Zug stürmt das Quasar die Brücke, da aber Gwenlaen und ihr Musiker sich in den Kampf gegen das Konstrukt wagen und das Feuerelementar zur Hilfe kommt,
bleibt die mittlere Brücke am Ende in der Hand der Kelten.
Ein spannender 2:1 Sieg der Sessair.