Stellung beziehen

Die Sessair von der Horde Murgans ziehen erstmals mit Malek und dem Orakel Danus gegen Cynwäll mit befreundeten Stabkämpfern aus Cadwallon in die Schlacht.

Die Kelten halten sich im Schutz des Waldes, während Maelyn ihre Glitzerchen beschwört. In der zweiten Runde wagt der Sohn des Ogmios den Sturm gegen das Nova Konstrukt, auf der anderen Flanke kann der Khidraryim Malek mit einem Kopfschuss ausschalten. Der Sohn des Ogmios bleibt siegreich gegen das Konstrukt, wird allerdings auch selber kritisch verletzt.
In der dritten Runde löst der Tod des Sohn des Ogmios eine Kettenreaktion in Gang, in Folge fallen noch der Standartenträger und ein Keltenveteran, auf der anderen Flanke gewinnen die Elfen ebenfalls die Überhand.
Cron fällt durch den nicht zu treffenden Khidarym, der am Ende auch noch den letzten Barbarengiganten besiegt, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.

Durch zwei kontrollierte Zonen gewinnen die Elfen am Ende 2:0.