Das Amulett des Terrors

Juhuuu, die ersten Untoten sind bunt...Oder was man da so "bunt" nennt...
Guter Grund, ein kleines Grabmal zu basteln (leider nicht ganz fertig geworden), und auf die Jagd nach dem Grab des Vergessenen Helden zu gehen...

Mal wieder Sessair gegen Devourer, eher testweise wollte ich mal die Gehörnten Jäger ausprobieren, nachdem die Keltenjäger sich mit ihren bescheidenen Fernkampfqualitäten bisher eher wenig bewährt hatten...
Die Schlacht beginnt planmässig, alle Gräber sind nach der ersten Runde zerstört, doch einige der Alten Zombies erweisen sich als sehr zähe Knochen ;-)
Einer hält einen Vorace das ganze Spiel beschäftigt, einer tötet erst einen wilden Krieger, und dann auch noch die etwas sorglose Gwenlaen mit einem 6er-Pasch. Ein solcher tötet auch den Sohn des Ogmios - gepflockt vom Jäger von Vile-Tis...
Ansonsten gewinnen die Sessair 2:1 nach Punkten (4:3 zerstörte Gräber und der Vergessene Held wird - wohl mit der letzten Gelegenheit - mit einer soliden 6-5 vom Feuerelementar Kyrans erneut aus der Sphäre der Lebenden entfernt).
Das Amulett des Terrors geht zwar am Ende an die Devourer, doch zieht Kyran mit der Erinnerung an eine verdammt spannende Schlacht zurück in heimische Gefilde...