Schlacht um die Ruinen

Wir treten mit 1000 AP an - mit der Einigkeit des Adlers und der Horde Murgans gegen Devourer und einige Drunen. Auf Seiten der Einigkeit führt Beel die Truppen an, Nekhar auf Seiten der Devourer,,,
Der Waldgeist kann dank Bewusstsein die Halbelfen-Assassinen um Skrupel entdecken, die sich aus Respekt vor dem Oger-Bombardier zunächst zurückziehen. Baal stellt einen der Schlitzer am Waldrand und verletzt ihn kritisch, während der Vorace auf der Ruine vom Waldgeist und dem Wolfeneinzelgänger ausgeschaltet werden kann.
Da Nekhar sich zunächst in Deckung hält, kann die Einigkeit zunächst etwas Vorspung gewinnen - der Oger-Bombardier kann den Vile-Tis Jäger ausschalten (6-5), der Tyrann schlägt zwar den zweiten Wolfen-Einzelgänger in die Flucht, wird aber von Enoch ausgeschaltet. Dafür fällt hinter der Ruinen der Zentaurenschütze. der zähe Minotaurus überlebt kritisch verletzt, der zähe Barbarengigant kann allerdings den Weg Richtung Ruine versprerren.


Dann stürzt sich Beel in den Kampf gegen Skrupel und einen Schlitzer, die noch von Damrahls Feuerelementar und einem Drunenkrieger unterstützt werden, der Wolfen-Einzelgänger wird von einem Giftpfeil getötet. Nekhar geht den Oger-Bombardier an - der schnell noch einen Drunenschützen erschiesst - Sukkubus greift ebenfalls an, der Sohn des Ogmios stürzt sich auf Nekhar.
Als erstes allerdings schalten der Archont und das Feuerelementar einem Drunensöldner aus, Sukkubus tötet den Weiterrückenden Archonten, fällt allerdings gegen den Ogerbombardier, der kritisch verletzt wird. Nekhar tötet im Gegenzug den Sohn des Ogmios und das Feuerelementar und den Druiden. Bei der Ruine fällt Skrupel gegen Beel, der allerdings kritisch verletzt aus dem Kampf geht.

Nekhar greift darauf Enoch an, der ihn mit Manapfeil und Primärangriff allerdings kritisch verletzen kann - da nur der zähe Barbarengigant genug Mut zur Unterstüzung aufbringen kann, überlebt Enoch nur mit Glück kritisch veletzt. Auf der Ruine kann sich Baal weiter behaupten, da Geddzit das Feuerelementar mit einem Primärangriff ausschalten kann.

Enoch schafft es, Nekhar noch kritisch zu verletzen, der mutige Standartenträger kommt zur Unterstüzung, im Gegensatz zu dem Krieger der Faathi und dem Wolfeneinzelgänger, die lieber den Grabhügel halten - Enoch stirbt, diesmal überlebt der Standartenträger mit Glück kritisch verletzt...
Der kritisch verletzte Ogerbombardier behauptet sich weiter, die Goblinschützen können sogar noch den zweiten Drunenschützen erledigen. Beel allerdings stirbt durch einen Schlag des Schlitzers.

Ein Patzer beim Lösen durch Nekhar in der mächsten und letzten Runde entscheidet am Ende die Schlacht, da der Standartenträger ihm keine Angriffe entgegensetzt und so keine Gegenangriffe möglich macht. Oger-Bombardier und Wolfen-Einzelgänger überleben den Carnivor und die Halbelfenattacken, so dass am Ende die Ruine in den Händen der Devourer ist, der Grabhügel in denen der Einigkeit...

Hätte die Schlacht noch eine Runde gedauert, wäre sie wohl zu Gunsten der Devourer ausgegangen...