Eskorte

Freitag noch im Laden, Montag schon auf dem Schlachtfeld...
Dank eines eifrigen Wochenendes ist nicht nur der Schwarze Wolf fertig, auch Sukkubus erhebt sich erstmalig in die Lüfte. Dabei war vor allem die Gorgone als Neuheit fest eingeplant. Bei den Devourern ist der halbelfische Herr des Schlachtens ebenfalls fertig, Skrupel ist in Wirklichkeit Ashkasa...

Durch die Angriffe der Schlitzer geht es gleichg richtig zur Sache, der erste stirbt noch vor dem Kampf durch einen Speer des Abgrundes und folgendem Glas-Zauber, dafür tötet der andere mit dem ersten Schlag den Schwarzen Wolf (5-5-2), bevor der sich auch nur einmal rühren konnte - Schade!
Die Zombies regenerieren prächtig, der Carnivor ist dank des Kleinen Todes die entscheidenden Runden ausser Gefecht gesetzt, und so rücken der Schwarze Paladin und der Zombie mit ihren Geiseln schnell vor, es zeigt sich aber, dass die schwergewichtigeren Begleiter der Devourer - Herr des Schlachtens und Blutskrieger - die bessere Wahl sind. Durch den schnellen Tod des Schwarzen Wolfs ist die rechte Flanke des Archeron stark unterbesetzt, und erst im letzten Moment können Wolfenzombie und Sukkubus die Geisel des Herrn des Schlachtens stoppen.
Dafür gewinnen die Devourer in der entscheidenden letzten Runde erst die Taktikprobe, dadurch kann der Carnivor erstmal in Aktion treten, und die erste Geisel in die Flucht schlagen (1 beim MUT-Test!), und die zweite, kritische ohne Probleme töten. Dann stirbt auch noch der schwarze Paladin gegen den Blutskrieger, und so gewinnen die Devourer mit einem spannenden 1:0 für die größere Anzahl von überlebenden Begleitern.