Die Kutsche
So, endlich Zeit für die Testschlacht mit der Kutsche!
Die Rekrutierungskarte für die selbsterfundene und zu testende Kriegsmaschine der Löwen
findet sich im übrigen hier.
Die Schlacht begann mit dem Vorstoss der mutigen Lanyfh-Kriegerin, die sich direkt in
den Nahkampf begab, und ziemlich schnell von den Gardisten der Löwen erledigt wurde.
Danach wurde leider nicht viel aus Evaluierungsversuchen zur AP-Sinnigkeit der Kutsche:
Kein einziger (!) Ballistatreffer im ganzen Spiel trotz einiger Schüsse auf lohnende Ziele,
die Getrenntbehandlung der Ballistaschützen und der Kutsche führte zu einigen Verwirrungen
(Flucht eines Ballista-Schützen nach Angriff durch den Drunen-Minotaurus vom Wagen, hohe
Fernkampfanfälligkeit der Schützen durch die zu gut würfelnden zielsicheren Drunenschützen),
danach relative Unwirksamkeit der verbleibenden 145 AP der permanent im Nahkampf gebundenen
Kutsche durch die viel zu zähen Formori...
Naja, neben der deutlichen Niederlage keine überzeugende Klarheit bezüglich der Kutsche -
erste Diskussionen liefen im wesentlichen darauf hinaus, die Kutsche und Schützen als eine
Einheit zu betrachten (keine gezielten Angriffe auf Schützen etc.), eher 120 als 145 AP.
Die Engel im übrigen (leider noch silber) schlugen sich nicht schlecht, aber die Aufstellung
mit Misan zusammen mit der Kutsche war bei 400 AP wohl auch nicht so glücklich...
- Die Schlacht beginnt...
- Misans Garde
- Die Kutsche macht sich gefechtsbereit...
- ...und die Drunen suchen Deckung
- Die mutige Lanyfh-Kriegerin sucht die Confrontation...
- ...wird aber schnell ausgeschaltet.
- Das Ende der zweiten Aktivierungsphase...
- ...und der folgende Tod des Schlächters von Alahan
- Die Löwen verhalten sich abwartend
- Wenige Ziele für die Ballista!
- Die Kämpfe der 3.Runde
- ...und die nachrückende Drunenstreitmacht.
- Der Kommandostab der Drunen
- Die Drunen brechen in die Reihen der Löwen
- Die Kutsche ist endgültig festgesetzt...
- ...und findet ihr Ende.
- Das Ende der Schlacht...
- ...und ein zufriedener Drunenzirkel.