Schlachtreihe
Drunen und Löwen aus Manilia treten mit zwei ziemlichen Power-Gaming-Armeen gegeneinander an. Die Löwen haben dank Musiker, Reiter, dem Charisma-Solo und 10 Figuren auf 10 Karten taktische Vorteile, und können anfangs die vier letzten Karten nach den Drunen spielen, was die Schlacht mitentscheidet. Dazu ist Meliador in der zweiten Inkarnation in Kombination mit Botin und bewusstseinsspendendem Falkner eine höchst effektive Kombination.
Die Truppen bewegen sich gradlinig aufeinander zu, der Minotaurus kann gegen den Reiter und einen Königlichen Gardisten nicht bestehen, und da sowohl Lanzenträger als auch Gardist kritisch verletzt gegen ihre Gegner bestehen, können die Löwen bereits in der Folgerunde die Schlacht mehr oder weniger für sich entscheiden. Tyramon fällt durch Meliadors reichhaltige Schadenszauber, dem Reiter ist dank Schutzengel kaum beizukommen, Meliador behauptet sich auch im Nahkampf gegen einen Drunenkrieger und so gewinnen die Löwen am Ende diese Schlacht für sich.
- Die Schlacht beginnt
- Tyramon und seine Drunen...
- ...gegen Meliadors Löwen
- Das Ende der ersten Runde
- In der zweiten Runde beginnen die Kämpfe
- Nach der zweiten Runde
- Der Gardist überlebt kritisch verletzt...
- ...der Drunen-Minotaurus fällt gegen Reiter und Königliche Garde
- Die Kämpfe der dritten Runde
- Tyramon greift an!
- Tyramon ist gefallen!
- Die Kämpfe der vierten Runde...
- ...an deren Ende der Sieg der Löwen offenbar wird
- Die letzten Kämpfe
- Das Ende der Schlacht kommt mit dem Tod des letzten Formors