Schlachtreihe

Die Einigkeit des Adlers, erstmals angeführt von Asthenas, trifft auf die Drunen, zum ersten Mal von Gwahyr in die Schlacht geführt.

Die Truppen rücken mit etwas Respekt im Schutz des Waldes aufeinander zu, in der zweiten Runde beginnen die Kämpfe. Begonnen vom Waldgeist, der den Manenreiter aus der Luft attackiert, entwickelt sich ein wildes Getümmel, in dem der Sohn des Ogmios kritisch verletzt wird, der Waldgeist und ein Keltensöldner getötet werden. Der Wolfen-Einzelgänger stirbt unglücklich durch einen letzten 6er-Pasch des Keltensöldners, nachdem er sich davor unverletzt gegen ihn und den zähen Formor geschlagen hatte. Asthenas dringt derweil tief in die Reihen der Kelten ein, tötet erst den zweiten Manenreiter und im Anschluss einen Bogenschützen.
Dank stetig verlorener Taktikproben können Gwwernydds beschworene Iras dann Asthenas und den zähen Barbarengiganten binden, Geddzit bekommt es mit dem Formor zu tun und stirbt erwartungsgemäß. Der Sohn des Ogmios fällt ebanfalls, ebenso wie der Barbarengigant an seiner Seite. Asthenas schlägt sich weiter tapfer, tötet einen Ira, den Standartenträger und im Anschluss noch glücklich Gwahyr, wird allerdings von Gwernydd wahrlich In den Ruin getrieben und bleibt dank eifrigen 6en-Würfelns kritisch zurück.

Sogar ohne Gwahyr gewinnen die Drunen im folgenden die Taktik, allerdings wird Asthenas nicht erschossen und kann noch Gwernydd angreifen, erneut gelingen jedoch deren ruinbringende Wunder und Asthenas fällt komplett durch die durch eigenen gewürfelten Sechsen und die daraus folgenden Schadenswürfe...