Mondfragmente

Nach den Devourern kämpft das Haus Brisis in recht unveränderter Aufstellung diesmal gegen die schattenhaften Drunen, angeführt erstmals von Balkron - Mondfragmente sammeln ist die Mission...
Nach der ersten Runde haben die Untoten erwartungsgemäß 8, die Drunen 7 Fragmente in ihrer Macht. Das symbiotische Finsterniselementar der Gorgone (Machtwurf 24!) wird noch in der Aktivierung durch einen Treffer eines Drunenbogenschützen gleich wieder in seine Sphäre zurückgeschickt (6er-Pasch!), ansonsten rücken die Truppen aufeinander zu...
Auf der linken Flanke entbrennt ein hartes Gefecht zwischen Formor und Drunen-Fußvolk und dem Schwarzen Wolf, dessen Assasinenangriff recht wirklos verpufft (4-2-1), und einigen weiteren Untoten. Währenddessen droht der unerbittliche Balkron auf der rechten Flanke durchzubrechen, dank zweier Einsen bei dessen Meisterschlägen wird der Skelettkrieger aber nur leicht, Balkron dagegen schwer verletzt - gefundenes Fressen für die Gorgone, die ihn in der nächsten Runde mittels Speer des Abgrundes erst kritisch verletzt und dann dank Glas gleich ganz in die dämonischen Abgründe zurückschickt.
Ab Balkrons Tod gewinnen die Untoten auch dank dreier Würfel beim Taktikwurf die Oberhand, der Moloch kann dank des Kleinen Todes den Rest des Spiels zuschauen, und da keiner der Mondfragmentsammler des Hauses Brisis mehr getötet werden kann, gewinnen die Untoten am Ende 2:0 (12:3 Fragmente).

Fazit mal wieder, das die neuen Typhoniezauber - vor allem in der Hand der Gorgone - etwas zu heftig scheinen. Besagte Gorgone zieht sich aber wohl erstmal für einige Zeit in ihre finsteren Gemächer zurück, Mondfragmente studieren...