Die Kampagne beginnt...

...mit der Jagd nach der Taube, die Pläne zum Versteck eines kriegsentscheidenden Artefaktes überbringen soll.

Die Untoten werden angeführt von der Gorgone, erstmals sind die zwei Todesengel dabei. Auf Seiten der Drunen sind mit dem Mananreiter, den Formori und dem Minotaurus vier harte Gegner angetreten.
Anfangs mag sich niemand recht der Taube annehmen, dann ergreifen die Cerberit-Zombies die Initiative, der Taubenträger wird jedoch noch vom Manenreiter angegriffen und getötet. Im Umfeld verletzt der Schwarze Paladin den ersten Formor kritisch ohne angekratzt zu werden, der Keltensöldner stirbt durch den Wolfenzombie, auch der Schwarze Wolf bleibt unverletzt, der Minotaurus ist dank des Kleinen Todes der Gorgone zum Nichtstun verdammt. Die Taube flieht dem Feuerelementar entgegen...
Dank der besseren Strategie Enochs bringt der Minotaurus in der zweiten Runde allerdings direkt den Schwarzen Wolf und den Wolfenzombie in Bedrängnis, während die Todesengel den Manenreiter und das Feuerelementar vom Geschehen fernhalten. Der zähe Drunenkrieger greift sich die Taube, wird jedoch direkt vom krisch verletzten Cerberit Zombie und dem Schwarzen Paladin getötet. Die Taube flieht direkt in Richtung der Drunenschützen...
Die schaffen es zwar den Wolfenzombie zu töten, der Schwarze Wolf wird vom zielsicheren Giftpfeil glücklicherweise nur betäubt und kann sich die Taube greifen, wird allerdings vom Feuerelementar angegriffen, der Schwarze Paladin kommt allerdings zur Unterstützung und schickt das Elementar mit einem glücklichen 6er-Pasch in seine feurigen Gefilde zurück.
Wolf und Paladin schalten direkt noch die Bogenschützen aus, und in der nächsten Runde kann sich der Wolf dank seiner Geschwindigkeit aus der Reichweite aller Gefahren in Sicherheit bringen. Die Schlacht endet klar 3:0, allerdings überlebt aus der Kerntruppe der Untoten nur der Schwarze Wolf, der entsprechend auch alle 50 EP für die gewonnene Schlacht für sich behält.