Inner Sanctum

Die erste Schlacht zu dritt...Neben den Löwen aus Mailia und den Drunen streitet die Gilde der Wahrsager aus Cadwallon mit um die Reliquie aus dem "Inner Sanctum".
Auf Seiten der Drunen sind die beiden Reiter Manenreiter, bei den Truppen aus Cadwallon ist der Oger-Bombardier ein Wächter Rauriks, die Musketenschützen sind Agenten der Wahrsager, alle mit reichlich Glück gesegnet. Ansonsten sind 6 Milizionäre dabei und der Henker.

Drunen und Löwen sind beeindruckt von den mit 2x Glück pro Runde gesegneten Agenten, die die beiden Aufstellungszonen der Gegner im Visier haben.

Die Gilde der Wahrsager rückt konsequent zum Tempel vor, in der ersten Runde gelangt allerdings nur ein Agent auf das Teleportationsfeld, und landet direkt zwischen den anrückenden Drunen und den Löwen auf der gegenüberliegenden Tempelseite. Das Einhorn überschätzt seine Reichweite und bleibt 1cm vor dem Teleportationsbereich stehen, was dank der zwei Agenten auch den schnellen Tod bedeutet. Die Milizionäre der Wahrsager teleportieren ebenfalls auf diue gegenüberliegenden Tempelseiten, drei als Unterstützung ihres einsamen Agenten, die drei anderen gemeinsam mit Rauriks Wächter direkt vor die Reihen der Drunen. Der Drunenminotaurus wiederum teleportiert direkt vor die Lanze des berittenen Musikers, der ihn mit Hilfe des Falkners schnell besiegt.

Ein Manenreiter schafft es derweil, während rund um den Tempel zufällige Scharmützel stattfinden, in den Tempel. Damrahl beschwört zu den Ira Tenebraes noch ein Feuerelementar auf Seiten der Drunen, Meliador versucht dies zwar auch, schafft es aber, nach der luxuriösen 6-6-4 im Beschwörungswurf beim Weiterwürfeln mit dem 1er-Pasch zu patzen.
Der Manenreiter beendet seinen Tempelausflug direkt in Richtung der Aufstellungszone Cadwallons, und flüchtet vor den Flinten der Wahrsager-Agenten in den Nahkampf mit dem Henker. Derweil schafft der glückliche Wächter Rauriks es dank gewonnener Initiative, das Feuerelementar und zwei Iras auszuschalten , und die beiden Drunenkrieger kritisch verletzt zurück zu lassen, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.
Die Löwen werden durch die erneut teleportierten Milizionäre vom Geschehen ferngehalten, während der reliquientragende Manenreiter von den Cadwallonern erledigt wird.
Der Henker, der das wertvolle Stück in seinen Besitz bringt, kann zwar von einem umsichtigen Engel aufgehalten werden, der Totengräber allerdings übernimmt die Reliquie, und kann zu weit in Richtung der eigenen Aufstellungszone fliehen. Sowohl Manenreiter als auch der Löwenmusiker hätten die Chance, ihn bei gewonnenem Taktikwurf aufzuhalten. Dann jedoch zahlt sich das taktische Geschick der Agenten der Wahrsager aus. Der gewonnene Taktikwurf des Löwenmusikers wird beim erzwungenen Nachwürfeln zum Patzer, der Agent selber übertrifft dank seines Glücks die Drunen in der Taktik, und der Totengräber kann unbehelligt den Weg in die eigene Aufstellungszone antreten...