Schlachtreihe

Die Gilde der Diebe zieht angeführt von Sienna und begleitet von einigen Keltensöldnern in die Schlacht, gegen Schattenhafte Drunen mit Balkron und drei weiteren Formori.

Gleich in der zweiten Runde geht es voll zur Sache: Ein dank Leidenschaftlichem Herz und Zorn des Kriegers aufgepeppter Formor greift Sienna an, die anderen beiden Khauriks Wächter, der Unterstützung von einem Schurken und dem Ritter bekommt, Sienna wird von einem Keltensöldner und der Diebin des Arkanen unterstützt. Balkron wird - nicht regelkonform durch den verbotenen Starre-Zauber - genau wie der Bogenschütze zunächst wirkungslos gehalten. Der Reiter tötet im Ersten Lanzengang den zähen Formor, der rächt sich mit einem 6er-Pasch im letzten Schlag, auch der zweite zähe Formor fällt gegen Khauriks Wächter. Der dritte Formor gewinnt mit einer 13 die Initiative, so dass Sienna hier noch nicht ihr Glück strapazieren mag, sein erster Schlag gegen die Meisterdiebin gelingt mit einem Angriffswurf von 17 (!), gefolgt von einem 6er-Pasch - ein schnelles Ende für Sienna. Dank des Zorn des Kriegers wird auch noch die Diebin des Arkanen geköpft, allerdings kann der schon kritisch verletzte Keltensöldner den Formor mit einem 6er-Pasch ausschalten - was für eine Runde!

In der nächsten Runde greift Khauriks Wächter Balkron an, wird allerdings ebenfalls durch einen 6er-Pasch ausgeschaltet (!), während die Drunenkrieger erstaunlich gut den Keltensöldnern standhalten.
Der entfesselte Balkron hat danach wenig Probleme, erbarmungslos die rechte Flanke abzuräumen, auf der anderen setzen sich die verbleibenden drei Streiter Cadwallons bzw. deren angeheuerte Söldner rund um Kyran gegen einen Drunenkrieger durch.
Ein Keltensöldner wird erschossen, der Schurke fällt gegen einen der Drunenkrieger, nur Balkron kann Kyran noch nicht erreichen - was ihm zum Verhängnis wird: Auch ohne Gemmen gelingt Kyran der Manapfeil auf den Dämon, und der Stärke 2-Treffer reicht, dank der in dieser Schlacht üblichen 6er--Paschs...

Zwar kann Kyran noch einen Drunenkrieger ausschalten, im Kampf gegen die Schamanin der Drunen unterliegt der kritisch verletzte Schamane jedoch, so dass die Drunen am Ende knapper als erwartet gewinnen.