Stellung beziehen

Nachdem das letzte Woche mit den Sessair so viel Spass gemacht hat, war das endlich die nötige Motivation, um den seit Ewigkeiten fast fertig im Regal stehenden Drac Mac Syro als 50.Kelten anzumalen. Und mit Orhain dem Gelehrten den 51. gleich dazu, zumal der dank der Engel jetzt endlich sinnvoll einsetzbar ist...
Die 700 AP-Schlacht dank halbem Urlaubstag passt da ganz gut.

Leider zeigt sich schnell, dass die Drunen mal wieder unverschämten Hunger, ausgedrückt in gemeinen Schadenswürfen haben - Gwernydd tötet den dank Zwangsmarsch verdammt bestialisch angreifenden Zentaurenkrieger mit einer gekonnten 6-5 gefolgt von einer 5-4, ohne auch nur angekratzt zu werden, der Sohn des Ogmios fällt durch den 6er Pasch eines Drunenbogenschützen (Gift war schon gar nicht mehr nötig ;-), und der Moloch läßt einen der Barbarengiganten mit einem Speer des Abgrunds - und gekonnter 6-5 - erstmal kritisch verletzt die eigentliche Schlacht beginnen. Dazu kommt Drac dank der Zähigkeit der Drunen nie dazu, seine Durchschlagskraft auszuspielen...Der ebenfalls recht glücklich ausgeschaltete Minotaurus der Drunen soll dabei allerdings nicht verschwiegen werden...

Naja, der Rest der Sessair fiel dann recht schnell der zahlenmäßigen Überlegenheit der Drunen zum Opfer, nicht mal Damrahl konnte im letzten Verzweiflungsakt des schon kritischen Drac Mac Syro ausgeschaltet werden. Bittere Schlacht für die Sessair...