Die Sphäre der Annihilation

Die Schlachten

Folgende Missionen bestimmen den Ablauf der Kampagne:

Die Aarklash-Taube

Festlegung des Angreifers und Verteidigers für den Rest der Kampagne, sowie Zugang zur Höhle der Unsterblichen.
EP 50

Im Anschluss können Die Höhle der Unsterblichen, Timber, Die drei Brücken oder Brandstifter gespielt werden.

Die Höhle der Unsterblichen (optional für den Angreifer)

Der Verteidiger hat 150 AP zur Verfügung, plus 50 AP an Truppen, die je nach Spielsituation eingesetzt werden können. Folgende Figuren können sich in der Höhle aufhalten:
Ira Tenebraes, Finsterniselementar, Sukkubi, Moloche, Gespenst, Untote Marionetten, Minotauren, Wilde Bestie (DoW), Cerberus, Hund v. Scathach, Der Korgan

Der Angreifer spielt mit 150-250 AP (Kerntruppe + Persönlichkeit).

In der Höhle befinden sich 3 Kisten mit folgendem Inhalt: nichts/20 KP/20 KP. Die Kisten können erobert bzw. verteidigt werden, der Inhalt der Kiste wird ausgewürfelt.
EP 10-20 (je nach eingesetzter AP-Stärke des Angreifers)

Im Anschluss können Timber, Die drei Brücken oder Brandstifter gespielt werden.

Timber (optional für den Angreifer)

Der Gewinner erhält folgende Vorteile:
  • für die Heilschrein-Mission dürfen zusätzliche 30 AP aufgestellt werden (größeres Boot)
  • in der Drei Brücken-Mission reicht eine gehaltene Brücke und eine Furt zum Sieg
EP 20

Im Anschluss können Der Schrein der Heilung, Die drei Brücken oder Brandstifter gespielt werden.

Die Drei Brücken

Hat der Angreifer die Mission Timber erfolgreich abgeschlossen, reicht eine gehaltene Brücke und eine Furt zum Sieg.
EP 30

Im Anschluss können Der Schrein der Heilung, Schafjagd oder Die Sphäre der Annihilation gespielt werden.

Brandstifter

Der Angreifer erhält Zugang zur Eskorte-Mission.
EP 30

Im Anschluss können Der Schrein der Heilung, Eskorte, Timber oder Die drei Brücken gespielt werden.

Eskorte

Der Verlierer dieser Mission kann seine Truppen nicht aufsteigen lassen. Sollte der Angreifer verlieren, darf er trotzdem weiter Richtung Friedhof ziehen, allerdings mit einem Umweg durchs Gebirge), die Truppen des Verteidigers heilen in dieser Zeit alle Wunden.
EP 30

Im Anschluss können Schafjagd oder Die Sphäre der Annihilation gespielt werden.

Schafjagd

Wenn die Kampagne bisher länger als 5 Schlachten dauert, ist diese Mission Pflicht. Zudem werden beim Sieger dieser Mission alle Truppen komplett geheilt.
EP 40

Im Anschluss können Der Schrein der Heilung oder Die Sphäre der Annihilation gespielt werden.

Die Sphäre der Annihilation

Das Ziel der Kampagne - entspricht "Das Amulett des Terrors"
Der Verteidiger kann den Angreifer hindern die Gräber zu öffnen, sobald der alte Held befreit ist müssen beide Seiten ihn töten, und versuchen, am Ende der Schlacht die Sphäre in ihren Besitz zu bringen. Der erste VP für das Öffnen der Gräber kann nur vom Angreifer gewonnen werden, der Verteidiger darf zunächst keine Gräber schänden!
Der Gewinner der Mission gewinnt die Kampagne.

Der Schrein der Heilung (optional für beide):

Diese Zusatz-Mission kann sowohl von Angreifer wie auch vom Verteidiger nach den Missionen Timber, Die Drei Brücken, Brandstifter oder Schafjagd gespielt werden.

Der Verteidiger des Schreins hat 150 AP für die folgenden Figuren zur Verfügung: Engel, Glitzerchen, Orhain, Kelten-Druide, Lichtelementar, Waldgeist (nur ausserhalb der Tempelzone), Bote des Lichts, Einhorn. Der Angreifer hat 150-200 AP (+ 30 AP bei gewonnener Timber-Mission).
Der Angreifer darf eine Persönlichkeit oder eine Person aus seiner Kerntruppe wiederbeleben. EP 10