Die letzte Nahkampfphase...

Die Rote Löwin beginnt, und hat wenig Probleme mit dem Zombie, mit ihrer Unterstützung erledigt der kritisch verletzte Reiter den nächsten Zombie...
Der Reiter unterstützt das Einhorn, auch das Lanzenträgerskelett fällt. Das Einhorn zieht sich zurück...Der zweite Reiter wird dank Lanze alleine mit den beiden verbleibenden Lanzenträgeerskeletten fertig.

Ira Tenebrae und Marionette schaffen es nicht, die Kutsche zu zerstören, bleiben aber als einige der wenigen auch selber verschont.
Der Totengräber Saluels fällt gegen die Walküre, er reisst die Pythia allerdings mit in den Tod.

Der keltische Formwandler unterliegt dem Reiter mit Unterstützung von Musiker und Lanzenträger, im Anschluss fällt auch der Druide gegen die beiden Musiker der Löwen und den Königlichen Gardisten.

Der bereits kritisch verletzte Hogarth gewinnt zwar noch die Initiative, und kann einige Löwen weiter verletzten, Alahels Meisterschlag gibt ihm den Rest...

Beide Bogenschützen der Kelten werden durch den zweiten Königlichen Gardisten niedergemacht...

Enoch ist gegen Dragan chancenlos, auch wenn er zuvor noch den kritisch verletzten Paladin ausschalten kann...

Valdenar beschließt die Kämpfe, tötet erst Chagall und eine Marionette, dann Azael und zwei weitere Marionetten und bringt dann auch noch die letzte Marionette zur Strecke.

Die aus der letzten Runde bestehende Dämonische Pest tötet am Ende noch einen schweren Reiter, dennoch ein deutlicher Sieg der Löwen!


Es "überleben" nur der Zentaur aus Dräcynran, eine Marionette und ein Ira Tenebrae, während auf Seiten der Löwen am Ende ungefähr 2400 AP die Schlacht überstehen, darunter die Chimäre und die drei Barone der Löwen...