Die vierte Aktivierungsphase...
Valdenar gewinnt erneut die Taktikprobe, diesmal beginnt die Chimäre, ihre
Lichtzauber töten den Wächter der Ebene und einen Bogenschützen, die beiden
anderen läßt sie kritisch verletzt zurück und springt in Richtung Archeron-Front
davon. Dort heilt sie den kritisch verletzten Sardar und bewahrt ihre letzten
Lichtgemmen für Antimagie...Dank Autorität folgt direkt Valdenar, der Asura
und Chagall angreift.
Asura im Konter verletzt beide Reiter mit seiner heftigen Todeswelle kritisch,
Valdenar wird durch einen Primärangriff schwer verletzt,
der Glas-Zauber gegen einen der Reiter wird von der Chimäre allerdings absorbiert, ebenso wie der
durch Magiebeherrschung gewirkte Speer des Abgrundes neutralisiert wird.
Beide Reiter kommen zu Sturmangriffen gegen Zombies und Skelettkrieger.
Die Ballista und die Bogenschützen erledigen Orhain und einen Keltenjäger,
Meliador im Anschluss die Keltenschamanin und einen weiteren Jäger, der Zwangsmarsch-unterstützte Vormarsch
in die Nähe Dragans bleibt sinnlos, da die folgende Energiesäule scheitert - Dragan
bleibt kritisch verletzt...
Die Kelten-Bogenschützen verletzten den Königlichen Gardisten nicht weiter, so dass
der einen Sturmangriff auf die Fernkämpfer wagt. Der Barde verschafft Dragan dank
"Zu Ehren der Kühnen" Raum vor dem angreifenden Druiden, und heilt gleichzeitig seine
kritische Verletzung. Dragan greift gemeinsam mit dem letzten Paladin Enoch an,
der berittene Musiker und der andere Königliche Gardist den wieder freistehenden
Druiden.
Hogarth bekommt es neben Alahel und dem Schwerttänzer noch mit einem Lanzenträger
und einem Falkner zu tun...
Azaels Primärangriff verletzt Valdenar erneut, der Glas-Zauber auf den mittlerweile
kritisch verletzten Baron wird allerdings von Chimäre
neutralisiert.
Die Rote Löwin greift in die vordersten Nahkämpfe ebenso unterstützend
ein wie das Einhorn, die Untoten werden weiter von Felssplittergeschossen geschwächt,
Sardars Heilversuche bringen Valdanar wieder auf eine schwere Verletzung zurück...
Der Bote der Chimäre tötet einen der Iras mittels Chimären Glaive, die Walküre unterstützt
ihre Pythia...
Zuguterletzt bewegt sich Mirvellis näher an die Untotenfront, seine Macht der Tugend stärkt
die Rote Löwin...und seine Himmlische Qual tötet Asura - der Meister der Nekromanten ist gefallen.
Es geht in die Nahkämpfe...
- Nach der Aktivierung...
- Die Kelten in der Unterzahl...
- ...während die Löwen sich langsam wieder sammeln
- Die Untoten-Front