Die dritte Kampfphase...
Agonn und seine Mitstreiter beginnen den Kampf gegen die bereits kritisch verletzte, aber
dank Überlebensinstinkt/3 hartnäckige Viräe, durch die sie die ersten vier Treffer negiert.
Ihre Meisterschläge verletzten Agonn ud das Lichtelementar und einen Paladin schwer, der
Engel ist nach dem Kampf kritisch verletzt. Viräe fällt schließlich durch das Schwert des
Paladins...
Das Lichtelementar rückt weiter gegen den Keltenjäger vor, der es allerdings per Kopftreffer
ausschaltet, den Lanzenträger ebenfalls kritisch verletzt und selbst überlebt...
Agonn kommt Dragan gegen den Keltenkrieger zu Hilfe, der von Dragans Meisterschlag
ausgeschaltet wird, ebenso wie seine Kameraden, die der Übermacht von Paladinen und
Königichen Gardisten unterliegen, allerdings fällt auch der Bannerträger von Urland.
Alahel, Aldenyss und der Rest der Vorhut halten sich weiter wacker, auf der anderen
Seite fällt der Minotaurus gegen den Reiter, und Kelen hat gegen den Meisterschlag
der Chimäre keine Chance, ebensowenig wie die beiden Wächter der Ebene...
Kyran fällt gegen den berittenen Standartenträger, so dass der Widerstand der Kelten
so gut wie gebrochen scheint.
Auf der anderen Seite tötet Valdenar erst den Cerberus, dann gemeinsam mit dem Reiter
Janos und dank Unerbittlichkeit auch noch Ejhin. Die Reiter machen einen Skelettkrieger
und einen Zombie nieder, und die Rote Löwin, mit einer effektiven Stärke von 19 gesegnet,
hat gegen den Schwazen Paladin ebenfalls wenig Probleme. Nur der Totengräber schaltet
den letzten Musketier aus, und überlebt kritisch verletzt...
Die Kutsche beendet die Runde mit einem letzten Strukturpunkt.
Und dann schlägt erneut die durch Dämonische Pest und Gestrenge Aura unter den Löwen
verbreitete Kurzlebigkeit zu: Agonn stirbt, fast alle Löwen an der Kelten-Front beenden
die Runde kritisch verletzt, Dragan und sein Standartenträger beide schwer.
Die dämonische Pest läßt die beiden Reiter schwer verletzt, Valdenar immerhin leicht
verletzt in die nächste Runde gehen, eine Valküre stirbt, die Pythia ist ebenfalls
kritisch...
An Mana wird es bei den Löwen auch in der nächsten Runde nicht mangeln, aber auch
Asura und Azael regenerieren gut, und die Dämonische Pest bleibt in der nächsten Runde
erhalten...
- Nach den Kämpfen...
- Die letzten Kelten sehen sich einer Übermacht entgegen...
- ...während die Untoten-Front noch magische Überraschungen bergen könnte.
- Die Verluste der dritten Runde
To be continued...