Die zweite Nahkampfphase...

Die Entscheidung des ersten Nahkampfes fällt dank des bedrängten Sardars schwer, die Löwen beginnen jedoch bei Dragan, der Baal dank Lanze kritisch verletzt, Baal kann noch zuschlagen, verletzt allerdings nur den Königlichen Gardisten kritisch, bevor Dragan ihm den Todesstoß versetzt. Im Anschluss fällt der Standartenträger der Kelten durch einen Meisterschlag Dragans. Der zweite Reiter verwickelt direkt den Minotaurus und verletzt diesen - ebenfalls durch einen Meisterschlag - kritisch.

Die Banshee kann den schwer verletzten Musketier nicht bezwingen, kann sich allerdings auch glücklich schätzen, gegen Kopftreffer immun zu sein.
Die zwei Löwenveteranen bezwingen den schon kritischen Keltenjäger, und halten so dem Rest der tapferen Löwen-Vorhut den Rücken frei.
Sardar überlebt den aus der Luft angreifenden Todesengel nur dank dessen 1er-Pasch im Schadenswurf, beginnt die nächste Runde allerdings kritisch verletzt.

Der Schwarze Paladin überlebt den Lanzenangriff des Reiters und die Fechtkünste der Pythia nicht, direkt im Anschluss fällt Melmoth gegen den Reiter, der der Roten Löwin zu Hilfe kommt.
Das Gespenst reißt der Berittenen Bardin das Herz aus der Brust, und unterstützt im Kampf gegen die Kutsche. Die allerdings gewinnt die Initiative und überlebt die Übermacht ihrer Gegner ohne weiteren Schaden.

Sinshera fällt durch das Schwert Danils, das Erdelementar überlebt den letzten Schlag der Sakralhellebarde des Königlichen Gardisten nicht...
Viräe überlebt schwer verletzt gegen Agonn, das Lichtelementar, einen Engel und einen Paladin, und kämpft weiter tapfer an vorderster Front...

Zum Abschluß der Nahkämpfe erledigt Valderan mühelos den Todesengel, und die bereits kritisch verletzte Sukkubus wird vom Einhorn zur Strecke gebracht.

Die Löwen behalten - diesmal mit insgesamt etwas weniger Glück, aber hauptsächlich dank massivem Lichtgemmenvorteil - die Oberhand...

Die Gemmenverteilung geht dank des Vollendeten Manasteins wieder klar zugunsten der Löwen aus.
Zum Abschluss der Runde regeneriert Janos all seinen Schaden, Danil hat insgesamt wenig Glück bei der Fernheilung durch "Güte"...